post

Unsere Anlage ist bereit / #ImSchlachBleiben

Liebe Tennisfreunde,
 
Am 13.03.2020 haben wir 2 Tage nach unserer Jahreshauptversammlung unsere geliebte Tennisanlage schweren Herzens vorerst geschlossen.
Der Beschluss der Landesregierung vom 16.3. zur Schließung aller Freizeit- und Kultureinrichtungen bestärkte uns im Nachhinein nochmal in dieser schweren, aber wohl notwendigen Entscheidung.
Die sozialen Beschränkungen wurden mittlerweile bis zum 03.05.2020 verlängert.
Wir befinden uns wohl in der schwierigsten Phase unserer Tennisabteilung. Wichtige Einnahmen fallen weg, aber unsere Fixkosten laufen natürlich weiter. Gerade auch für unsere hauptberuflichen Vereinstrainer ist diese ungewisse Situation sehr schwer und wir versichern ihnen und euch auch dort unsere vollste Unterstützung.
 
In Bezug auf den Wettspielbetrieb im Sommer, hat der TNB am 27.3. vermeldet, dass sämtliche Turniere bis zum 7.6. abgesagt sind. Zudem wird der Punktspielbetrieb um 5 Wochen nach hinten verschoben. Die Punktspielsommersaison beginnt damit am 13.6., so der aktuelle Stand. Aktualisierte Spielpläne wurden nun veröffentlicht und die Mannschaftsführer haben bereits von Lothar eine Mail zur neuen Planung der Heimspiele erhalten.
 
Wir alle fiebern mit Sicherheit daraufhin, endlich wieder auf den Platz gehen zu dürfen! Nach den aktuellen Entwicklungen sind wir guter Dinge, dass wir bald, sicherlich unter Auflagen, auf die Außenplätze dürfen.
Aber abgesehen davon, wann dies soweit sein wird: Unsere Anlage ist bereit! Die Plätze konnten noch Mitte März durch die ausführende Firma hergerichtet werden. Hier hatten wir, im Vergleich zu anderen Vereinen, großes Glück.
 
Zum Schluss wollen wir noch auf unsere Aktion #ImSchlachBleiben hinweisen: Über unsere Social Media Auftritte bei Facebook und Instagram haben wir alle Mitglieder dazu aufgerufen uns zu zeigen, wie sie im Schlag bleiben und sich fit halten. So posten wir bereits seit dem 24.3. täglich ein Video, in dem immer ein anderes Mitglied zeigt, wie es mit oder ohne Tennisball aktiv bleibt. So wollen wir unser Vereinsleben zumindest virtuell weiterführen!
Dabei hat unser Herren 30 Spieler Basti Sander mittlerweile zur #StayHomeTennisChallenge aufgerufen: Also versucht doch mal 10 Mal den Ball mit dem Schlägerrahmen zu jonglieren und ihn danach ohne Hände aufzufangen. Zum Video geht’s hier. Eure Videos dazu könnt ihr uns gerne per Mail zu senden! Aber auch über sonstige Video- und Fotobeiträgen würden wir uns sehr freuen!
 
Wir sind guten Mutes, dass unsere Abteilung mit eurer Hilfe diese schwierige Zeit überstehen wird und hoffen weiterhin auf eure Solidarität für unsere Gemeinschaft.
Aber allen voran steht ein Wunsch: Bleibt gesund!
 
Bei Fragen oder Anregungen meldet euch sehr gerne!
 
Im Namen des Vorstands
 
Dennis